Kinderturnen/-tanzen

Auch für die Kleinsten bietet der Hagener SV ein breit gefächertes Angebot. Vom Eltern-Kind-Turnen bis zu den fetzigen Tanzgruppen. Hier wird SPASS großgeschrieben und für jede Altersklasse ist etwas dabei! Besonders die großen Turn- und Spielfeste und die Karnevalpartys sind für die Kids jedes Jahr echte Highlights.

Hagener Kids und Erwachsene erwarben das Parksportabzeichen

Am Sonntag, den 07. August haben in Kooperation der Spvg. Niedermark und des Hagener Sportvereins über 40 Teilnehmer*innen im Alter von 5 bis 80 Jahren ihr „Parksportabzeichen“ erworben. Diese Aktion wurde vom Kreissportbund Osnabrück, der HKK Krankenkasse und dem Landkreis Osnabrück gesponsert. Die Veranstaltung fand bei schönstem Wetter im Park des Anna Stifts statt. Viele Senioren*innen aus dem St. Anna Stift hatten viel Spaß beim Anblick der kleinen und großen Sportler*innen und machten die ein- oder andere sportliche Übung gleich mit.

Eröffnet wurde der Wettbewerb um 15.00 Uhr mit einer Aufwärmrunde, geleitet von Ines Wiedemann. Spätestens jetzt waren alle „müden“ Muskeln wach geworden. Gegen 18.00 Uhr endete der Wettkampf mit der Verleihung der Urkunden für die 1. Herrenmannschaft aus der Spvg. Niedermark, die trotz des anstrengenden Vorabends (Hagener Kegelturnier), wieder am „Parksportabzeichen teilnahmen. Das Parksportabzeichen ist mit seinen sechs Stationen an das Deutsche Sportabzeichen angelehnt. Die Teilnehmer*innen mussten aus vier Kategorien, wie Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination, sechs Stationen bewältigen um eine Urkunde in Bronze, Silber oder Gold zu erreichen. Die Prüfung bestand aus Gehen/Walken, Standweitsprung, Seilspringen, Liegestütz an einer Parkbank und vor-und rückwärts Gehen auf einer sechs Meter langen Linie. Die Anforderungen wurden dem Alter entsprechend angepasst. Die professionelle Organisation wurde von einem insgesamt 12-köpfigen Team von Michaela Pieper, von der Spvg. Niedermark und von Regina Hestermeyer-Mazzega, vom Hagener Sportverein geleitet. Ein besonderer Dank gilt den Helfer*innen für die Betreuung der einzelnen Stationen und das Ausfüllen der Laufzettel. Ohne SIE, wäre eine solche besondere Aktion nicht möglich gewesen. Herzlichen Dank dafür. Am Ende nahmen ca. 40 Sportler*innen eine Urkunde, eine kleine Süßigkeit und ein Giveaway mit nach Hause. Fazit: Die Veranstaltungen, das Mini- und das Parksportabzeichen waren ein besonderer Erfolg, sodass beide Sportvereine auf sich aufmerksam machen konnten und der Ein-oder Andere, LUST auf Sport bekommen hat.

Bei Fragen stehen Michaela Pieper Tel.0170/3400639 und Regina Hestermeyer-Mazzega Tel. 0171/7949070 telefonisch gerne zur Verfügung.

• IMG_6508
  • IMG_6526