Kinderturnen/-tanzen

Auch für die Kleinsten bietet der Hagener SV ein breit gefächertes Angebot. Vom Eltern-Kind-Turnen bis zu den fetzigen Tanzgruppen. Hier wird SPASS großgeschrieben und für jede Altersklasse ist etwas dabei! Besonders die großen Turn- und Spielfeste und die Karnevalpartys sind für die Kids jedes Jahr echte Highlights.

Ganz schön „aktiv“ diese 50 - Plusgruppe

Die 50 - Plusgruppe, bestehend aus Frauen und Männer aus der Kooperation des Hagener Sportvereins und der Spvg Niedermark, sind nicht nur in der Sporthalle aktiv, sie nehmen auch an anderen Aktivitäten teil, so z.B. der Besuch des Hagener Kreimer-Selbergs Museum in Holzhausen. Bei der Führung haben Sie viel Neues über das Leben und Arbeiten der Hagener kennengelernt. Auch die Geschichte der Eisen- und Stahlerzeugung und der „Georgsmarienhütte“ wurde interessant verfolgt. In den verschiedenen Zimmern konnten sie entweder eine sehr historische und große Bibliothek, ein ‚altes‘ Schlafzimmer, einen festlich gedeckten Hochzeitstisch oder ein Zimmer im 1970 Stil und vieles mehr anschauen.

Diese Eindrücke wurden bei einem Film über Hagen und bei Kaffee und Kuchen noch weiter verstärkt. Gleich am nächsten Nachmittag engagierten sie sich für die Friedenskette, sie wollten Teil einer zwanzigtausend großen Menschenkette sein, die ein Zeichen gegen den Krieg setzen wollten. Der Wettergott spielte leider nicht mit, aber das kalte Wetter und der Regen ist Nichts gegen Das, was die Menschen zurzeit in der Ukraine durchmachen. Mit einem zufriedenen und gutem Gefühl, sich für den Frieden eingesetzt zu haben, fuhren sie nach Hause. Ganz schön aktiv- diese 50- Plusgruppe.

Wer sich dieser unternehmungsfreudigen Gruppe anschließen möchte und bei dem Fitness-Sport mitschwitzen möchte, der kann sich gerne Infos einholen. Gerne beantwortet Regina Hestermeyer- Mazzega Ihre Fragen dazu. Die Telefonnummer lautet: 0171-794 90 70.

Trainiert wird immer mittwochs von 09.00-10.00 Uhr in der großen Sporthalle in Gellenbeck mit anschließender Entspannung.

Friedenskette 2023

Im Museum