Volleyball

Die Volleyballer  des Hagener SV baggern und pritschen bereits seit Mitte der 1970er Jahre. Die Mannschaftssportart Volleyball kommt ursprünglich aus den USA und ist ein Rückschlagspiel, bei der sich zwei Mannschaften mit jeweils sechs Spielern auf einem durch ein Netz geteilten Spielfeld gegenüberstehen. Ziel des Spiels ist es, den Volleyball über das Netz auf den Boden der gegnerischen Spielfeldhälfte zu spielen und zu verhindern, dass Gleiches dem Gegner gelingt.

VOLLEYBALL-DAMEN STARTEN MIT AUSWÄRTSSIEG IN DIE RÜCKRUNDE

Von Teresa Berlekamp

Die 1. Damen konnte gegen den SV Bad Laer einen Auswärtssieg einfahren, was das neue Jahr für die Spielerinnen gut starten lässt. Nachdem es bereits in der Hinrunde ein enges Kopf an Kopf Rennen zwischen den beiden Mannschaften gab, konnten sich die Hagenerinnen diesmal durchsetzen und drei wichtige Punkte sammeln.

Das Spiel startete diesmal bereits um 14 Uhr in der Sporthalle Bad Laer, wo sich schon einige Hagener Zuschauer zum Anfeuern bereit gemacht hatten. Der erste Satz lief noch relativ durchwachsen für die Mannschaft aus Hagen und es passierten zu viele Fehler, um den Satz am Ende gewinnen zu können, obwohl sie sich nach einem deutlichen Rückstand nochmal nah ran gekämpft hatten. Trotzdem konnte der Satz mit 21:25 Punkten nicht gewonnen werden.

In der Auszeit konnte sich die Mannschaft dank einer lösungsorientieren Ansprache von Trainerin Anke auf das Spiel fokussieren und gewann so den Satz mit einem Punktestand von 25:21. Auch der dritte Satz lief für die Damen gut, nahezu alle Angriffe konnten verwandelt werden und die Gegner gaben ganz zu unserer Freude nur wenig Contra. Auch dieser Satz konnte mit einem Punktestand von 25:21 gewonnen werden. Es stand also 2:1 für die Hagener Damen.

Im vierten und letzten Satz wurde es dann nochmal eng, da sich die Gegner aus Bad Laer den Sieg dann doch nicht so leicht nehmen lassen wollten. Trotz eines deutlichen Rückstands holten sie nochmal auf und kämpften sich nah ran. Doch die Rechnung hatten sie nicht mit den Spielerinnen aus Hagen gemacht, die zum Schluss nochmal all ihre Kräfte zusammen nahmen und einen fantastischen Schlag auf den anderen folgen ließen. Auch diesen alles entscheidenden Satz gewannen sie mit 25:23 Punkten.

Die Mannschaft bedankt sich ganz herzlich bei allen Zuschauern, denen auch der Weg bis nach Bad Laer nicht zu weit war, um uns anzufeuern. Ihr seid spitze!
Mit diesem grandiosen Sieg in der Tasche ist das Team hoch motiviert und freut sich auf das nächste Spiel gegen den TV Schledehausen. Anpfiff ist zu gewohnter Zeit um 15 Uhr in Schledehausen.

Zur Info: Die letzten beiden Heimspiele in dieser Saison finden am 27.02 und 12.03.2016 jeweils um 15 Uhr in der Grundschulhalle St.Martin statt. Wie immer wird auch dann für ausreichend Kaffee und Kuchen, aber vor allem für sehenswerte Spiele gesorgt.

Wir freuen uns über eure Unterstützung!

Tabelle, Ergebnisse und Spielplan Bezirksliga