Volleyball

Die Volleyballer  des Hagener SV baggern und pritschen bereits seit Mitte der 1970er Jahre. Die Mannschaftssportart Volleyball kommt ursprünglich aus den USA und ist ein Rückschlagspiel, bei der sich zwei Mannschaften mit jeweils sechs Spielern auf einem durch ein Netz geteilten Spielfeld gegenüberstehen. Ziel des Spiels ist es, den Volleyball über das Netz auf den Boden der gegnerischen Spielfeldhälfte zu spielen und zu verhindern, dass Gleiches dem Gegner gelingt.

Erste Volleyball-Damen feiern ersten Saisonsieg

Von Kerstin Janke

Dieser Spieltag war ein voller Erfolg, wir konnten unseren ersten Sieg der Saison feiern!

Das Spiel gegen Bad Laer III starteten wir mit guter Laune und mit dem Vorsatz, unser Spiel variabel im Angriff zu gestalten.
Wir spielten im ersten Satz schönen Volleyball und waren gut konzentriert. Leider hatten wir etwas Pech und schafften es nicht, die letzten beiden Punkte des Satzes zu holen. So endete der Satz 25:23 für Bad Laer.

In den nächsten drei Sätzen spielten wir unser Spiel und konnten auch kleinere Durchhänger gut wegstecken. Unsere Stellerin verteilte super Bälle, so dass wir effektiv von allen Positionen angreifen konnten! Der Block war auch oft zur richtigen Zeit am richtigen Ort, so dass der Bad Laerer Angriff etwas unstrukturierter wurde.

Trotz mancher guter Angabe der Bad Laerer Mädels blieben wir konzentriert und konnten mit 25:23, 25:14 und 25:16 ein Spiel gewinnen, das allen viel Spaß bereitete!
Liebe Marita, vielen Dank für deinen Einsatz!

Am 05.11.2016  ab 15:00 Uhr sind die Mannschaften aus Georgmarienhütte und Glandorf bei uns in Hagen zu Gast und alle Fans sind natürlich wieder herzlich willkommen, uns zu unterstützen und anzufeuern.