Volleyball

Die Volleyballer  des Hagener SV baggern und pritschen bereits seit Mitte der 1970er Jahre. Die Mannschaftssportart Volleyball kommt ursprünglich aus den USA und ist ein Rückschlagspiel, bei der sich zwei Mannschaften mit jeweils sechs Spielern auf einem durch ein Netz geteilten Spielfeld gegenüberstehen. Ziel des Spiels ist es, den Volleyball über das Netz auf den Boden der gegnerischen Spielfeldhälfte zu spielen und zu verhindern, dass Gleiches dem Gegner gelingt.

3 Punkte für Hagener Volleyball Damen

Von Annika Holkenbrink

Am Samstag, den 11.03 war die 1. Damen des Hagener SV zu Gast in Glandorf.
Voller Elan und hoch konzentriert starteten die Hagener Spielerinnen in das wichtige Spiel, um dem Klassenerhalt ein Stück näher zu kommen.

Der erste Satz war ein Kopf an Kopf rennen, sodass die Hagener Mannschaft den Satz letztendlich nur knapp mit 23:25 für sich entscheiden konnte. Nun hieß es für den zweiten Satz, auch diesen zu gewinnen. Die Glandorfer Mannschaft hatte sich inzwischen auf das Spiel der Hagener Damen eingestellt. Der Angriff musste also variiert werden!

Alle passten gut auf und kämpften um die Bälle, sodass auch der zweite Satz an die Hagener Mannschaft ging. Der dritte Satz knüpfte nahtlos an den Zweiten an. Die Spielerinnen des Hagener SV ließen die Glandorfer Mädels kaum ins Spiel kommen. Von den Angaben, über das Zuspiel bis hin zum Angriff lief einfach alles rund. Der letzte Satz konnte mit einem deutlichen 11:25 für den Hagener SV entschieden werden.
So konnte das vorletzte Spiel der Saison mit den langersehnten 3 Punkten belohnt werden.

Am 25.03 sind die Hagener Damen dann um 15:00 Uhr zu Gast beim TV Georgsmarienhütte und zählen auf Eure Unterstützung beim Kampf um den Klassenerhalt!

Tabelle Bezirksliga Osnabrück Süd Frauen