Volleyball

Die Volleyballer  des Hagener SV baggern und pritschen bereits seit Mitte der 1970er Jahre. Die Mannschaftssportart Volleyball kommt ursprünglich aus den USA und ist ein Rückschlagspiel, bei der sich zwei Mannschaften mit jeweils sechs Spielern auf einem durch ein Netz geteilten Spielfeld gegenüberstehen. Ziel des Spiels ist es, den Volleyball über das Netz auf den Boden der gegnerischen Spielfeldhälfte zu spielen und zu verhindern, dass Gleiches dem Gegner gelingt.

1.Volleyball-Damen mit erstem Sieg - U13 Mädchen mit erstem Spiel

am .

Foto: Peter Leuenberger

Mit einem 3:0 Sieg in Westerhausen holten die Volleyball-Damen im zweiten Spiel die ersten drei Punkte in der Bezirksliga. Am Tag danach spielten die U 13 Mädchen ihr erstes Punktspiel.

Souveräner Auftritt der Hagener Damen in Westerhausen

Von Lukas Borrink

Nach der Niederlage in Bad Laer war es am vergangenen Spieltag das Ziel, die ersten Punkte der noch jungen Saison mit nach Hause zu bringen, woraufhin die Mannschaft motiviert in das Spiel startete. Im ersten Satz lieferten sich die Teams ein Kopf-an-Kopf-Rennen, was die Hagener Mädels mit einem knappen 25:23 für sich entschieden.
Nun ging es darum, auch den zweiten Satz zu gewinnen und die Führung auszubauen. Die Mannschaft wurde zunehmend sicherer und hat die Kontrolle über das Spiel übernommen. Der Kampf um jeden einzelnen Punkt wurde zur Teamaufgabe und schließlich mit einer deutlichen Führung belohnt. Lediglich der letzte Punkt wollte nicht erzielt werden. Obwohl die Spielerinnen aus Westerhausen zu einer Aufholjagd angesetzt haben, zahlte sich der Auftritt der Hagener mit dem zweiten Satzgewinn von 25:19 aus.
Doch die Gastgeber wollten die Punkte nicht kampflos an die Gäste aus der Kirschgemeinde abgeben, so dass der Druck im dritten Satz stieg. Es kam zu einem offenen Schlagabtausch beider Teams. Starke Angriffe und präzise Spielzüge bestimmten das Spielgeschehen. Der Ehrgeiz seitens der Hagener, auch den letzten Satz für sich zu entscheiden, war gepackt, was den dritten Satzgewinn mit 25:21 perfekt machte. So waren der wohlverdiente Sieg und damit die ersten drei Punkte für die Volleyballerinnen aus Hagen eingefahren.
Um an der Leistung im nächsten Spiel anzuknüpfen, zählt die erste Damen auf Eure Unterstützung am kommenden Spieltag (04.11.) in Schledehausen!

Für den Anfang schon ganz gut

Von Jenny Pommer

Am letzten Sonntag bestritten die U13 Mädels des Hagener SV ihr erstes Punktspiel. Nach anfänglicher Nervosität, gelang zwar noch kein Satzgewinn, aber der Kampfgeist wurde geweckt. Ein Satz ging sogar nur knapp mit 25:23 verloren.
Es ist zwar noch Luft nach oben, aber nach diesem Anfang sind wir zuversichtlich, dass der nächste Satz schon an die Mädels aus Hagen gehen kann. Am 5.11. spielen die U13 Kids in Bad Laer.

Foto: Jenny Pommer