Volleyball

Die Volleyballer  des Hagener SV baggern und pritschen bereits seit Mitte der 1970er Jahre. Die Mannschaftssportart Volleyball kommt ursprünglich aus den USA und ist ein Rückschlagspiel, bei der sich zwei Mannschaften mit jeweils sechs Spielern auf einem durch ein Netz geteilten Spielfeld gegenüberstehen. Ziel des Spiels ist es, den Volleyball über das Netz auf den Boden der gegnerischen Spielfeldhälfte zu spielen und zu verhindern, dass Gleiches dem Gegner gelingt.

Noch einmal drei Heimspieltage

Geschrieben von Peter Leuenberger am .

Gegen Ende der Saison beschert der Spielplan den Hagener Volleyballfans erneut drei Samstage nacheinander, an denen sie die beiden Damenteams des Vereins live erleben können. Den Anfang macht am kommenden Samstag, 10. Februar, die Erste. Um 15 Uhr geht’s los gegen den TSV Westerhausen und direkt danach gegen Schledehausen II.

Nach einem eher verhaltenen Start, hat sich das Team um Trainerin Anke Meyer im Verlauf der Saison gesteigert und steht momentan auf einem  guten vierten Tabellenplatz. Am Samstag, den 17.02., spielen die ersten Damen gegen den TuS Nahne. An diesem Tag findet ausnahmsweise nur ein Spiel statt. Spielbeginn ist um 15 Uhr, gespielt wird wie immer in der Halle an der Grundschule.

Tabelle, Ergebnisse und Spielplan Bezirksliga Osnabrück Süd

Eine Woche später, am 24. Februar ab 15 Uhr, spielt das zweite Damenteam des Hagener SV die beiden letzten Heimspiele der diesjährigen Saison. Die beiden Gastmannschaften kommen aus Tecklenburg. Die U16 männlich und die vierte Damen von den Tecklenburger Land Volleys können somit gemeinsam anreisen.
Mit ihren Trainerinnen Jutta Piepmeyer und Petra Rabe stehen die Hagener Mädels momentan auf dem fünften Platz der Kreisliga.

Tabelle, Ergebnisse und Spielplan Kreisliga Osnabrück Süd

Bei ihren letzten Heimauftritten in dieser Spielzeit, würden sich die beiden Damenteams des Hagener SV noch einmal über viele Zuschauer freuen. Die Mädels werden alles geben, um den Volleyballfans in Hagen tolle Spiele zu bieten. Also kommt möglichst zahlreich vorbei und unterstützt unsere Volleyballerinnen. Für das leibliche Wohl wird wie immer mit Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken gesorgt.