Volleyball

Die Volleyballer  des Hagener SV baggern und pritschen bereits seit Mitte der 1970er Jahre. Die Mannschaftssportart Volleyball kommt ursprünglich aus den USA und ist ein Rückschlagspiel, bei der sich zwei Mannschaften mit jeweils sechs Spielern auf einem durch ein Netz geteilten Spielfeld gegenüberstehen. Ziel des Spiels ist es, den Volleyball über das Netz auf den Boden der gegnerischen Spielfeldhälfte zu spielen und zu verhindern, dass Gleiches dem Gegner gelingt.

Die 1. Damen des Hagener SV starten mit gleich zwei Siegen in die neue Saison

Nach langer Zeit hieß es für die Hagener Volleyballerinnen endlich wieder "Spieltag"! Nacheiner langen "Coronapause" und intensiver Vorbereitung startete die Bezirksliga Osnabrück am 13.11.2021 wieder.

Nach dem ersten Spieltag konnte die Spielerinnen der 1. Damen gleich zwei deutliche 3:0 Siege feiern.

Im ersten Spiel gegen den Osnabrücker SC setzen sich die Hagenerinnen in drei Sätzen durch. Nach wenigen Ballwechseln und die Unterstützung der Zuschauer kamen die Damen des HSVs schnell ins Spiel und konnten die Sätze mit 25:19, 25:20 und 25:12 für sich entscheiden.

Den ersten Satz gegen die Damen 2 der Tecklenburger Land Volleys konnten die Hagenerinnen deutlich mit 25:12 gewinnen. Der zweite Satz wurde dagegen von beiden Mannschaften stark umkämpft. Nach einem Krimi um die entscheidenden letzten zwei Punkte setzten die Hagenerinnen mit starken Angaben und gezielten Angriffen über die Mitte mit 30:28 durch. Auch der dritte Satzgewinn war nicht einfach für die Volleyballerinnen des HSVs. Nach einer Phase der Unkonzentriertheit und vielen einfachen Fehlern konnten sie sich am Ende dennoch mit 25:23 durchsetzen.

Ziel der Mannschaft ist es an den beiden Siegen anzuknüpfen und weiterhin fleißig Punkte zu holen.