Spende hilft Flüchtlingen - 4500 Euro für den Exil e.V.

Freude bei Sara Höweler (vierte v. r.) vom Exil e.V. - Osnabrücker Zentrum für Flüchtlinge: Am Hagener Sportplatz überreichten die Initiatoren der Aktion "Fußball für Flüchtlinge - Fußball für Freunde" einen Scheck über 4500 Euro aus dem Erlös der Veranstaltung, die vor zwei Wochen insgesamt rund 6000 Euro an Spendengeldern einbrachte. Sara Höweler bedankte sich für das Engagement und erklärte den Organisatoren sowie Mitgliedern des HSV-Vorstands, dass der Verein das Geld z.B. für Sprachkurse oder Freizeitangebote für minderjährige, unbegleitete Flüchtlinge gut gebrauchen könne.

Das Foto zeigt (von links) die HSV-Vorstandsmitglieder Reinhard Witte, Klaus Herkenhoff und Martin Niemann, den Initiator Benedikt Ehrenbrink, Sara Höweler vom Exil e.V., die Organisatoren Ricarda Ehrenbrink und Theresa Tepe sowie Fußballobmann Torben Plogmann.

Foto: Sebastian Ehrenbrink